Über David - Persönliche Geschichte

Über David

Eine ganz persönliche Geschichte

“Menschen geben immer den Umständen die Schuld daran, was sie sind. Ich glaube nicht an Umstände. Die Menschen, die in dieser Welt vorankommen, sind Menschen, die aufstehen und nach den Umständen suchen, die sie wollen, und wenn sie sie nicht finden können, erschaffen sie sie.”
George Bernard Shaw

 

David ist als das mittlere von drei Kindern einer klassischen Arbeiterfamilie in Köln aufgewachsen. Durch seine Familie durfte er leider frühzeitig selbst erleben, was es bedeutete unzureichend abgesichert zu sein und nicht genügend Geld auf der hohen Kante zu haben.

Schon im Kindesalter packte er in der Familie tatkräftig mit an, um seine Eltern zu unterstützen. Egal ob im Haushalt, auf den Baustellen seines Vaters oder abends in der Gastronomie seiner Mutter. Auch verbrachte er über viele Jahre, bis zu seinem Abitur, fast jedes Wochenende mit seinem Vater auf Trödelmärkten, um Geld in die Kasse zu spülen.

Nach seinem Abitur im Jahr 1999 war er 15 Monate bei der Bundeswehr, bevor er im Herbst 2000 sein BWL Studium an der „Universität zu Köln“ begann. Um sich sein Studium, als auch seine Wohnung finanzieren zu können, arbeitete er von Anfang an in verschiedenen Bereichen als Werkstudent.

Im Frühjahr 2002 starb David’s Mutter nach langer Krankheit, viel zu früh, mit 45 Jahren in seinen Armen.
Zu allem Überfluss hatten sein älterer Bruder, der gerade Papa geworden war, als auch sein Vater, binnen weniger Monate beide einen schwerwiegenden Arbeitsunfall mit dauerhaften körperlichen Schäden, so dass sie nie wieder ihrer Arbeit nachgehen konnten. Das hatte dramatische finanzielle Folgen für die Familie. Hartzlich Willkommen in der Armut.

David hatte das alles sehr geprägt. Für ihn war klar, dass ihm das niemals passieren darf und wird. Auch wollte er andere Menschen aufgrund seiner eigenen Erfahrungen zumindest vor solchen finanziellen Situationen bewahren.

Also kam David noch während seines Studiums im Jahr 2005, wie die Jungfrau zum Kinde, zur Finanzdienstleistung und begann als selbstständiger Vermögensberater.

Ihm gefiel der Ansatz, alles aus einer Hand zu bekommen, obwohl er sich niemals hätte vorstellen können, in der Finanzdienstleistung tätig zu werden. So beschloss er nach seinem Studium weiter als selbstständiger Vermögensberater zu arbeiten.

Hier lernte David alles über eine ganzheitliche, strategische und kundenorientierte Arbeitsweise und konnte so bereits vielen Menschen helfen.

Aufgrund eines privaten Umzugs von Köln in den süddeutschen Raum, entschloss David sich auch zu einer beruflichen Veränderung und startete im Jahr 2010 bei ERGO in Stuttgart als Direktionsagentur.

Hier durfte er seine ganzheitliche und kundenorientierte Arbeitsweise voll einbringen und war so maßgeblich an der heutigen ERGO Kundenanalyse beteiligt.

Die Zeit bei ERGO war auch die Phase, in der David begann sich intensiv mit sich selbst zu beschäftigen und durch Neugier viele gesellschaftliche und politische Themen kritisch zu hinterfragen und zu überprüfen.

So kam, was früher oder später kommen musste. David konnte sich bei ERGO nicht mehr in dem Maße weiterentwickeln und die Dinge so umsetzen, wie es seinen Vorstellungen entsprach. Also kündigte er 2016 bei ERGO, wo er zwar die kleinste aber dennoch eine der erfolgreichsten Direktionsagenturen in Deutschland war.

Für David war nun klar, dass er niemals wieder für ein Finanzunternehmen arbeiten würde. Er gründete stattdessen mit seinem damaligen besten Freund die Firma Trust2Success UG und startete als Finanz- und Versicherungsmakler durch.

Das Ziel war es, den Menschen einen Weg aufzuzeigen, wie sie finanziell frei und unabhängig werden können.

Obwohl David bereits in den vergangenen Jahren in vielen Themenbereichen intensiv recherchiert hatte, begann er erst jetzt sich ganz tief mit dem Finanzsystem auseinanderzusetzen. Seine Erkenntnisse hatten ihn geradezu schockiert.

Das Finanzsystem war und ist ein einziges Umverteilungsprogramm von der arbeitenden Bevölkerung hin zu den Reichsten und Mächtigsten. Vor allem erkannte er, dass das Finanzsystem der Ausgangspunkt von allem war. Wer das Geld regiert, regiert ALLES.

Leider gab es unterschiedliche inhaltliche Vorstellungen über die weitere Entwicklung des Unternehmens. Aus diesem Grund entschied er, sich Ende 2019 aus der Firma zurückzuziehen und verkaufte seine Anteile.

2020 war dann das Jahr der Veränderung. Zum einen zog David mit seiner Frau Julia von Süddeutschland ins wunderschöne Tirol. Zum anderen gründete er die WohlstandSchmiede, wo er endlich seine eigenen Vorstellungen zu 100% umsetzen konnte.

Da finanzielle Bildung für finanziellen Wohlstand DER Schlüssel ist, suchte er nach Wegen, wie er den Menschen möglichst viel finanzielle Bildung vermitteln konnte. In diesem Zuge stieß David auf die VIP GROUP von Tobias Rethaber. Hier gab es bereits tolle Tools für finanzielle Bildung in Form eines Videokurses und einer Cashflow Academy.

Nach eingehender Prüfung und einem persönlichen Kennenlernen sprang der Funke der Begeisterung auf beiden Seiten über und David entschied sich für eine Kooperation mit Tobias Rethaber und seiner VIP GROUP. Seitdem durften bereits mehr als 1.000 FreiDenker über den Videokurs und die Cashflow Academy von dieser Zusammenarbeit profitieren.

„Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir wünschst für diese Welt.“ Mahatma Gandhi


WohlstandSchmiede E-Book

E-Book für Wohlstand­Schmiede

Dieses E-Book ist nichts für schwache Nerven. Hier wird Tacheles geredet. Wenn du neugierig bist und dein Leben und deine Finanzen auf stabilere Beine stellen möchtest, klick hier.

GRATIS E-Book