Finanziell richtig absichern

ÜBER UNS.

Die Leuf WohlstandSchmiede.

Das „WARUM“ im Detail

Eine ganz persönliche Geschichte

Durch meine Familie durfte ich leider frühzeitig selbst erleben, was es bedeutet unzureichend abgesichert zu sein und nicht genügend Geld auf der hohen Kante zu haben. Meine Mama ist viel zu früh schon vor langer Zeit verstorben. Für die Beerdigung war leider kein Geld da, weil für diesen Fall keine Vorsorge getroffen wurde. Zu allem Überfluss hatten mein älterer Bruder, als auch mein Papa, wenige Jahre später beide einen schwerwiegenden Arbeitsunfall mit dauerhaften körperlichen Schäden, so dass sie nie wieder ihrer Arbeit nachgehen konnten. Mit dramatischen finanziellen Folgen für die Familie.

Freiheit und Unabhängigkeit genießen

Was war die Ursache der Probleme?

Sie waren nicht nur nicht gegen die finanziellen Folgen einer Arbeits- bzw. Berufsunfähigkeit abgesichert, sondern sie hatten auch keinerlei finanzielle Rücklagen. Hartz-lich willkommen in der Armut. Diese Dinge haben mich unbewusst sehr geprägt. Für mich war klar: Mir wird das nicht passieren. Und anderen soll das auch nicht passieren. Ich wollte Menschen davor beschützen die gleichen Fehler zu machen.

So bin ich 2005, wie die Jungfrau zum Kinde, zur Finanzdienstleistung gekommen. Für einige Jahre war ich als Vermögensberater tätig um dann ab 2010 mit einem großen deutschen Versicherungskonzern zusammenzuarbeiten. Seit 2017 arbeite ich völlig unabhängig, da ich erst sehr spät erkannt habe, dass Banken, Versicherer und auch der Staat nicht unsere Freunde sind, wenn es um unser hart verdientes Geld geht.

DOCH WAS BEDEUTET DENN ÜBERHAUPT „FINANZIELLER WOHLSTAND“
DOCH WAS BEDEUTET DENN ÜBERHAUPT „FINANZIELLER WOHLSTAND“

Mir persönlich war immer wichtig, mich finanziell niemals von irgendwelchen Umständen abhängig zu machen. Weder vom Staat, noch von meiner Arbeit und auch nicht von meiner Gesundheit. Gegen Fremdbestimmung hatte ich schon immer eine Phobie!

Deshalb gibt es die WohlstandSchmiede

Um es auch dir zu ermöglichen von deinem eigenen Vermögen leben zu können.

WohlstandSchmiede
WohlstandSchmiede Irrwege

Irrwege

Auch ist mir mit den Jahren mehr und mehr aufgefallen, wie die Menschen finanziell dumm gehalten werden, um sie so leichter in die  gewünschte Richtung lenken zu können.

Dein Geld

Es genügt der gesunde Menschenverstand

um deinen Wohlstand aufzubauen.

Da verwundert es nicht, dass es unglaublich viel Unwissenheit und auch Vorurteile zu Geld und Finanzen gibt. Jeder Mensch muss befähigt werden, für sich selbst entscheiden zu können, welche Investitionen für ihn sinnvoll sind, und welche nicht. Dafür muss niemand studieren. Es genügt der gesunde Menschenverstand, ein paar Grundlagen und Prinzipien. Finanzielle Bildung ist eine der wichtigsten Voraussetzungen für nachhaltigen Wohlstand. Denn erst dann verstehen die Menschen, warum es relativ einfach ist, finanziellen Wohlstand aufzubauen.

Freiheit und Unabhängigkeit genießen

Kontaktiere uns

Erreiche mit der WohlstandSchmiede eine ganz neue Zufriedenheit

WohlstandSchmiede
David-Alexander Leuf

Benzstr. 2
72636 Frickenhausen

info@wohlstandschmiede.com
+49 (0) 7031 98876 21

WohlstandSchmiede E-Book

E-Book für Wohlstand­Schmiede

Dieses E-Book ist nichts für schwache Nerven. Hier wird Tacheles geredet. Wenn du neugierig bist und dein Leben und deine Finanzen auf stabilere Beine stellen möchtest, klick hier.